Historie von 1948 bis ...

1948

Willi Schwiertz löst den langjährigen Hauptmann Christian Beyen ab, der dieses Amt seit 1932 innehatte.

1950

h 007Dieses Bild zeigt (v.lks) Jakob Offergeld (Fahnenoffizier), Willi Schwiertz (Hauptmann) und Ludwig Nüchter (Spieß) in der neuen Uniform, die 1949 zum erstenmal auf der Kirmes in Duisburg-Serm getragen wurde.

Ludwig Nüchter, der 1948 in den Verein eingetreten war und bereits im Folgejahr die Hahnenkönigswürde errang, wird 1950 zum Spieß befördert. Dieses Amt wird er über 50 Jahre mit großem Engagement ausüben.
Ebenfalls in diesem Jahr wird sein Vorgänger Jakob Offergeld Fahnenoffizier.

1951

Im Jahr 1951 kann der Verein sich das erste Mal eine eigene Musik leisten. Eine Vereinstafel, die auf der Hauptversammlung "genagelt" wurde, bringt das nötige Geld ein. Klar, dass dieser Brauch beibehalten wird.

h 008Die Aufnahme von 1952
zeigt Oberst Eyckeler beim Abreiten der Front.